Es freut mich immer ganz besonders, wenn gerade Unternehmer mit der Bitte um ein persönliches Gespräch an mich herantreten. Für mich ist nämlich der ständige Dialog und Informationsaustausch ein ganz wichtiger Punkt und eine Pflichtaufgabe des Bürgermeisters. Hierzu gehören regelmäßige Gespräche mit den Bürgern, den Vereinen und auch mit den Unternehmern. Und wenn ich dann um ein Gespräch gebeten werde, dann reagiere ich natürlich sofort und vereinbare einen Termin. So werde ich auch morgen Abend wieder ein hoffentlich interessantes Gespräch mit einem Unternehmer führen.
Immer wieder erhalte ich auch Anrufe, Mails oder Nachrichten über meine Homepage mit der Frage, ob ich noch Unterschriften brauche. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich die vom Gesetzgeber vorgeschriebene Anzahl der Unterstützer-unterschriften schon zusammen habe. Diese Mindestzahl interessiert mich aber gar nicht und deswegen werde ich auch weiter die Bürgerinnen und Bürger besuchen. Denn mir geht es nicht um die Unterschriften, sondern um die Gespräche - und dafür gibt es keine vorgeschriebene Anzahl.
Wenn Sie von mir einen Flyer in Ihrem Briefkasten finden, dann wollte ich auch Sie besuchen und habe Sie leider nicht angetroffen. Nehmen Sie mit mir Kontakt auf, wenn ich erneut zu Ihnen kommen soll. Rufen Sie mich an, schicken Sie mir eine Mail oder eine Nachricht über diese Homepage. Auch über meine Facebookseite können Sie mich erreichen. Ich freue mich natürlich auch über ein „gefällt mir“.
Ich bin übrigens immer wieder überrascht, wie oft ich nach einem Termin gefragt werde und ich freue mich auch jedes Mal darüber.
Kommentar schreiben