Es hat sich wohl rumgesprochen, dass mir auch die Bürgermeisterkandidatur in Marienmünster angetragen wurde. Immer wieder werde ich gefragt, warum ich nicht in Marienmünster kandidiere, sondern in Schieder-Schwalenberg. Ich könnte es doch viel ruhiger haben.
Natürlich hab ich mir das ganz genau überlegt. Aber es geht doch nicht darum, wo ich es ruhiger haben könnte. Die Position des Bürgermeisters ist nicht einfach irgendeine Arbeitsstelle, die man sich danach aussucht, wo man es ruhiger hat. Ich bin in Schieder-Schwalenberg aufgewachsen, hier ist mein Lebensmittelpunkt, ich bin ein Schieder-Schwalenberger Kind und mein Herz schlägt für Schieder-Schwalenberg! Deshalb kandidiere ich in Schieder-Schwalenberg und nirgendwo anders!
Ich weiß natürlich auch um die vielen Probleme der Stadt und das besondere „politische Reizklima“ im Stadtrat. Aber gerade das ist ja auch der Grund, warum ich es für so wichtig halte, dass ich als unabhängiger und parteiloser Kandidat antrete. Ich glaube nämlich, dass das die einzige Möglichkeit ist, dass die im Rat vertretenen Fraktionen zu einer sachlichen und fairen Arbeit zusammenfinden können. Eine Zusammenarbeit die über die Parteigrenzen hinweg erfolgt und allein der Sache und damit der Stadt Schieder-Schwalenberg dient.
Kommentar schreiben